FANDOM

Die Zuflucht (auch Templerturm genannt) ist der Hauptsitz der Tempelritter. Das Gebäude steht im Zentrum der Stadt Frankfurt am Main.

Aussehen Bearbeiten

Die Zuflucht zeichnet sich durch einen besonders auffälligen Baustil auf, der jedoch erst aus der Luft sichtbar wird. Der Grundriss des Gebäudes bildet das Tatzenkreuz, das berühmteste Erkennungszeichen der Tempelritter. Die dadurch entstehenden Ausbuchtungen im Grundriss werden durch gläserne Säulen geschlossen, in denen sich - alle zehn Stockwerke - eine Terrasse befindet, die zum Entspannen der Ordensmitglieder gedacht sind. Das Bauwerk hat eine Höge von 312 Metern, was eine Anspielung auf die gewaltsame Auflösung des Ordens im Jahre 1312 ist. Beeindruckend sind die Ausmaße der Zuflucht. Die Grundfläche beträgt einhundert mal Meter. Die Zuflucht ist in den Verbotenen Legenden somit eines der größten, wenn nicht sogar das größte, Gebäude Frankfurts.

Markant ist der auffällige, rote Laser, der aus der Spitze einer gläsernen Pyramide in den Himmel strahlt, und trotz Sonnenschein und klarer Luft deutlich erkennbar ist. Bislang ist nicht bekannt, welche Technologie dafür verantwortlich ist. Während die Pyramide die Spitze der Zuflucht darstellt, ist der Rest des Gebäudes geradezu schlicht gehalten und scheint der Architektur eines modernen Büroturms zu folgen. Während die ersten zwanzig Stockwerke viele Fenster enthalten, wird das Glas zunehmen durch mehr und mehr Mauerwerk verdrängt, das in einer Muskatfarbe erstrahlt. Unterbrochen wird dies nur durch die oben erwähnten, gläsernen Säulen. Claudius erkennt, während er auf dem Weg zum Sakratorium ist, dass der Templerturm von der Seite her anmuten müsste wie ein gigantischer Bleistift.

Abteilungen Bearbeiten

Bislang ist nicht bekannt, was sich genau in der Zuflucht abspielt. Auf Nachfrage seines Sohnes, antwortet Theodorus de Molay, dass sich in der Zuflucht eine Büroabteilung, eine Verwaltungsabteilung, eine Forschungsabteilung, eine Kommunikationsabteilung und eine militärische Abteilung befindet. Es befinden sich somit Abteilungen des Adeptus Administratorum sowie des Adeptus Technologiae in der Zuflucht. Überdies beherbergt die gläserne Pyramide die Ebene des Rates der Templer, die Gemächer der Mitglieder des Rates und die Privaträume des Großmeisters.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki